Als Pluriton leisten wir einen wichtigen Beitrag für den innovativen und fortschrittlichen Geflügelsektor. Und wir tun dies gemeinsam mit den Geflügelhaltern auf transparente und nachhaltige Weise. Wir glauben an eine gesunde Zukunft für unsere jetzigen und künftigen Generationen. Bei den Branchentagen 2024 gab es reichlich Gelegenheit zum Dialog.
Henk und Bettina Bosch haben in Laren (Gld) einen Legebetrieb mit 12.000 Bio-Hennen und Hähnen. Früher hatten Henk und Bettina Nerze und seit 3 Jahren haben sie die Herausforderung mit einem Geflügelzweig angenommen. „Ein Zuchtbetrieb ist auch ein bisschen anders als andere Betriebe, und das macht die Arbeit angenehm.“
Gemeinsam in denselben Zug steigen
Harm-Jan Schreurs hält in Zalk (Ov.) 50.000 Lege-Elterntiere. Sohn Benardo war bei den Branchentagen in Nijkerk dabei und möchte den Geflügelbetrieb in Zukunft weiterführen. Menschlichkeit und Zusammenarbeit wird im Familienunternehmen Schreurs groß geschrieben und das verbindet das Geflügelunternehmen mit Pluriton. „Seit 2009 arbeiten wir mit Pluriton zusammen. Wir sind gemeinsam auf den Zug aufgesprungen und dadurch ist unsere Geflügelfarm schrittweise auf den heutigen Tierbestand gewachsen und wir setzen auf eine Zukunft für die nächste Generation.“
"Mit Pluriton teilen wir die gleiche Leidenschaft für Tiere und Unternehmertum."